Rückgabe
Kostenlose Retoure
Sie sind wider Erwarten mit Ihrem Schmuckartikel oder Ihrer Uhr nicht zufrieden und möchten diese zurückgeben? Kein Problem. Für alle Rücksendungen innerhalb Deutschland empfehlen wir Ihnen die bequeme Nutzung unseres Retourenscheins. Silverart-Shop.de trägt die Kosten der Rücksendung der Waren.
Wie kann ich die Artikel zurückschicken?
Ihr neuer Schmuckartikel oder Ihre neue Uhr gefallen Ihnen nicht, oder Sie haben sich in der Wahl der Größe geirrt? Nutzen Sie doch bequem und einfach unseren Retourenschein (dies ist keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufrechts). Das 14-tägige Widerrufsrecht ermöglicht Ihnen, Ihren Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Bitte entfernen Sie möglichst nicht das Etikett.
Schritt 1: Verpackung
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel inkl. der Originalverpackung in dem originalen Versandkarton zurückzusenden, denn dieser garantiert eine passgenaue Lagerung der Artikel.
Schritt 2: Retourenschein
Um die Retoure bequem mit einem Retourenschein zu versenden, finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs
E-Mail einen Link zum DHL-Retourenportal. Dort können Sie einfach einen Retourenschein erstellen und ausdrucken. Sollten Sie die Versandbestätigungs-E-Mail nicht mehr haben, dann schreiben Sie doch einfach an info@SilverArt-Shop.de. Den Paketaufkleber können Sie unter folgenden LINK selbst ausdrucken:
SilverArt-Shop, DHL - Retourenportal: hier gehts zum Retourenportal
Nachdem Sie diesen ausgedruckt haben, bringen Sie ihn bitte gut sichtbar auf der größten Fläche des Versandkartons an.
Schritt 3: Reklamationsbogen
Bitte füllen Sie den beigelegten Reklamationsbogen aus, der in Ihrer Sendung enthalten war. Dort haben Sie die Möglichkeit, Mängel oder Umtauschwünsche bzw. die Erstattung Ihrer Bestellung anzugeben. Das Ausfüllen des Reklamationsbogens beschleunigt das Bearbeiten der Retoure.
Schritt 4: Verschicken
Wenn Sie Ihre Retoure inkl. des Retourenscheins bei einer Postdienststelle abgeben, müssen Sie keine Portokosten im Voraus leisten. Ihre nächstgelegene DHL-Packstation finden Sie unter www.dhl.de.
Schritt 5: Bearbeitung der Retoure
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung Ihres Umtauschwunsches. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen den neuen Artikel zu. Sollte Ihr Wunschmodell derzeit nicht verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Im Falle einer Erstattung kann der Zeitpunkt der Rückzahlung – je nach Zahlungsvariante – variieren. Bei Rückzahlungen via Kreditkarte finden Sie die Buchung in der Regel auf der Kreditkartenabrechnung des Folgemonats. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Abrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
Rücksendeadresse
SilverArt-Shop.de
ELBFREUNDE oHG
Berliner Straße 4a
21509 Glinde
Bitte beachten Sie: Die Schritte 1-4 sind keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Fehlerhafte Ware können Sie selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen umtauschen. Genaue Rückgabemodalitäten entnehmen Sie bitte den AGB (Widerrufsrecht).